umkehren, heimfinden, willkommen geheissen

Über mich

Zu entdecken, dass Gott mit mir spricht – und zwar wann immer ich bereit bin zuzuhören – hat mein Leben verändert.

Ich bin zwar christlich aufgewachsen und ich habe es immer schon sehr ernst gemeint mit dem Glauben. Aber lange war ich verstrickt in Religion und dem Zwang der Selbstverbesserung.

Ich habe erlebt, wie mich Gott mehr und mehr von inneren Zwängen befreit hat und mir meine Identität und Würde zurückgegeben hat. Je mehr ich mich auf Ihn einlasse, desto freier werde ich mich selbst zu sein.

Gott ist keine Theorie – auch wenn ich zugegeben auch ganz gerne mal philosophiere! Gott ist erlebbar. Und das ist das Einzige was mich an Ihn hält.

Viele Menschen wollen Gott ernsthaft nachfolgen. Doch oftmals sind sie entmutigt, weil sie nicht so recht wissen, wie sie das ganz praktisch anstellen sollen.
Deshalb versuche ich dir mit dieser Webseite diese Hilfestellung zu bieten. Diese Seite ist in keinster Weise vollständig. Aber sie ist persönlich und ehrlich und ich hoffe, dass sie dich ermutigen darf, dich auf Gott einzulassen.
Denn davon bin ich überzeugt: Mit Ihm zusammen, lebst du ein Leben in neuen Dimensionen!

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich keine Theologin bin. Ich schreibe meine Gedanken auf und prüfe sie mit bestem Wissen und Gewissen. Doch ich schreibe live aus meinem Prozess. Es ist möglich, dass ich meine Meinung an einigen Punkten ändern könnte. Darum gilt wie überall: Prüfet und das Gute behaltet!

Gott mit uns

Janine

12 Kommentare

  1. Janine

    hey cool! Und sie schriibt wieder 🙂

  2. Sandra

    Supi!! I hoffe du chasch veli inspiriere…

  3. Nicole

    Hey super. Freut mich sehr… und danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. Gottes allumfassender Segen wünsche ich Dir und Deiner Familie.

  4. Anne

    Ich hab total viel aus deiner Predigt heute mitgenommen. Toll dass ich sie nochmals nachlesen kann mit der Frage was bedeutet das eigentlich für mein Leben.

    • Janine

      Das freut mich riesig!
      Danke für deine liebe Rückmeldung und sei reich gesegnet.
      Janine

  5. Josefa Arriaza

    Hallo Janine
    Deine Mutter hat mir ūber dich erzählt.
    Ich finde so toll was du machst und kam mir dem Impuls dir zu schreiben.
    Vielleicht hast du mal Zeit für ein Kaffee oder so….
    Ich bin schon lange in der Kunst und Tanz tätig.
    Ich freue mich auf deine Antwort.
    Lieben Gruss
    Josefa

  6. Zillig Jacqueline

    Hallo zusammen

    der Newsletter funktioniert nicht, der fragt nach einem Chapta-Code. Der ist aber bei euch nicht ersichtlich …. Vielleicht könnt ihr das noch korrigieren? Vielen Dank für eure Arbeit!

    • swisswyss

      Hallo Jacqueline
      Vielen Dank für die Rückmeldung! Dem werde ich nachgehen. Liebe Grüsse
      Janine

  7. Nadja Fehlmann

    Liebe Janine Ich bin begeistert über die Art,wie du deine Beziehung zu Gott auslebst.Habe deine E- Books begonnen zu lesen,fällt mir etwas schwer über das Handy.Wäre es möglich deine Bücher zu bestellen?

    • swisswyss

      Liebe Nadja

      Vielen Dank für das ermutigende Feedback! Ja, das ist wirklich schwierig mit dem Handy. Aktuell kann man es leider nicht bestellen. Vielleicht könntest du es einfach ausdrucken?
      Liebe Grüsse
      Janine

  8. Rahel Reusser

    Liebe Janine
    Erst gestern habe ich “ Heimkehren“ im Internet entdeckt. Ich bin total fasziniert und begeistert über die Fülle und Kreativität. Alles spricht mich direkt an, da ich auch sehr sinnlich und kreativ unterwegs bin. Du bist so grosszügig, dass du das alles mit uns teilst. Danke viel,vielmal!
    Herzliche Grüsse
    Rahel

    • swisswyss

      Liebe Rahel

      Tausend Dank für deine lieben Worte und deine Ermutigung! Das war mein Aufsteller des Tages 🙂
      Ganz liebi Grüessli
      Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Heimkehren

Theme von Anders NorénHoch ↑